Vita

Mein Name ist Claudia Schütte. Ich bin Heilpraktikerin und habe das Osteopathiestudium mit dem Master of Science angeschlossen. Meine Masterarbeit habe ich über Kiefergelenksbeschwerden im Zusammenhang mit sportlicher Leistungsfähigkeit geschrieben.

Geboren wurde ich in Hamburg, wo ich den größten Teil meines Lebens verbrachte. Seit 2014 lebe ich mit meiner Familie im spannenden Ruhrgebiet.

Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in England erlebt. Dort habe ich in einer Einrichtung für behinderte Kinder gearbeitet und erste Einblicke in die Physiotherapie bekommen. So dass ich mich nach Ende des Jahres für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin entschied.

2004 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mich durch zahlreiche Fortbildungen weitergebildet, wie unteranderem Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Bsc of Arts in Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie. Trotz der zahlreichen Fortbildungen fehlte mir etwas in der physiotherapeutischen Behandlung, um meinen Patienten optimal zu helfen, so dass ich mich noch für ein 5-jähriges Osteopathiestudium und eine Heilpraktiker Ausbildung entschied.

Fortbildungen:

  • Spezielle Techniken von Alain Gehin zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen (Osteopathie Schule Deutschland, Hamburg)
  • Säuglinge und Kleinkinder in der Osteopathie (Still-Akademie, Mühlheim a. d. Ruhr)
  • Säuglings- und Kinderkurse 1-4 (Institut für angewandte Osteopathie, Neuss)