Vita von Claudia Schütte

Mein Name ist Claudia Schütte. Ich bin Heilpraktikerin und habe das Osteopathiestudium mit dem Master of Science abgeschlossen. Meine Masterarbeit habe ich über Kiefergelenksbeschwerden im Zusammenhang mit sportlicher Leistungsfähigkeit geschrieben.

Geboren wurde ich in Hamburg, wo ich den größten Teil meines Lebens verbrachte. Seit 2014 lebe ich mit meiner Familie im spannenden Ruhrgebiet. Neben der neuen beruflichen Perspektive fasziniert uns die Metropolregion mit ihren vielen Museen, Schwimmbädern und Zoos.

Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in England erlebt. Dort habe ich in einer Einrichtung für behinderte Kinder gearbeitet und erste Einblicke in die Physiotherapie bekommen. Aufgrund der Erfahrungen bei dieser Arbeit entschied ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

2004 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich mich auf zahlreichen Gebieten weitergebildet: Unter anderem Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Bsc. of Arts in Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie. Beruflich war ich in Hamburg am Neuen Wall und auf der Fleetinsel tätig. Trotz der zahlreichen Fortbildungen fehlte mir etwas in der physiotherapeutischen Behandlung, um meinen Patienten optimal zu helfen, so dass ich mich noch für ein 5-jähriges Osteopathiestudium und eine Heilpraktiker Ausbildung entschied.

Fortbildungen:

Claudia Schütte mit Baby
Claudia Schütte